Bad Wiesseer Orstverein wählt neuen Vorstand

Foto: SPD Bad Wiessee

14. September 2020

Am 07.09.2020 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Bad Wiessee statt.

Nach einem kurzen Bericht des Vorsitzenden Robert Kühn, der Kassiererin Rita Windfelder wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Im Anschluss dankte Robert Kühn dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Höppner für die jahrelange enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ebenso wurde Herrn Robert Huber im Namen des Ortsvereins für deine herausragende Arbeit als 2. Bürgermeister und langjähriger Gemeinderat gedankt.

Als nächsten Tagesordnungspunkt wurde der neue Vorstand unter der Wahlleitung von Johann Schmid, OV Vorsitzender Gmund-Dürnbach gewählt. Einstimmig gewählt wurden: Robert Kühn/Vorsitzender, Leonhard Fischbacher/stv. Vorsitzender, Rita Windfelder/Kassiererin, Benedikt Dörder/Schriftführer, Karlotta Brietzke/Beisitzerin, Isabel Nowak/Beisitzerin.

Foto anbei v.l.: Rita Windfelder, Benedikt Dörder, Robert Kühn, Leonhard Fischbacher

Robert Kühn dazu:

“Ich freue mich auf die zukünftige gemeinsame Arbeit im Vorstand. Wir haben nicht nur unseren Vorstand verjüngt sondern auch quotiert aufgestellt. Wir zeigen einmal mehr dass wir für Fortschritt und Solidarität in der Gesellschaft stehen.“

Auch Christine Negele als Fraktionssprecherin der Kreistagsfraktion war vor Ort und berichtete aus dem Kreistag.

Weiterhin wird es jeden ersten Montag im Monat um 19Uhr im Bürgerstüberl den Stammtisch des SPD Ortsvereins Bad Wiessee geben.