Pressemitteilung Spielearena

20. Januar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir machen vorauschauende Polititk für die Wiesseer Bürger*innen. Wir wollen nicht nur kurzfristig etwas erreichen sondern langfristig etwas für den Ort schaffen. Unsere Handschrift ist bei vielen Projekten im Ort erkennbar.

Besonders treibt uns daher die Spielearena um. Ein einmaliges Angebot, welches es dringend zu erhalten gilt. Allerdings ist es hier nicht mit einer einfachen Verlängerung des Pachtvertrages getan - was ja bereits im Gemeinderat abgelehnt wurde.

Wir wollen dem neuen Gemeinderat Entscheidungshilfen und Optionen bieten, wie es 2021 mit der Spielearena weitergeht. Es gibt zu viele Unsicherheiten, als dass man sich hier schnell, unüberlegt und unprofessionell auf einen Handel einlässt.

Unser Ziel ist eine professionell betriebene Spielearena die fit für die Zukunft ist. Denn wird der jetztige Betreiber wirklich einer langjährigen Verlängerung des Pachtvertrages zustimmen und diese dann auch komplett erfüllen? Wird es wirklich mit ein paar Schönheitsreparaturen getan sein oder wird am Ende ein Neubau günstiger werden?

All dies wollen wir bereits heute erfragen lassen, weil es uns umtreibt. Wir wollen eben keine schnellen und unüberlegten Entscheidungen die dem neu gewählten Gemeiderat bereits in ein paar Jahren wieder auf die Füße fallen werden.

Dazu der Vorsitzende Robert Kühn:

"Denn das wäre billiger Wahlkampf auf Kosten unserer Bürger*innen. Und genau diesen betreibt die CSU vor Ort."

Deswegen dürfen wir annehmen, dass genauso wie uns die Wiesseer CSU Wahlkampf vorwirft, diese bereits den Wahlkampf eröffnet hat. Einen andere Schlußfolgerung lassen die immer gleichen Reaktionen auf unsere Anträge nicht zu. Anstatt selber konstruktiv politisch zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Kühn (OV Vorsitzender), Benedikt Dörder, Manfred Höppner

Teilen