SPD Bad Wiessee besucht das neue Jodschwefelbad

Foto: SPD Bad Wiessee

04. August 2021

Am 02.08.2021 hat der SPD Ortsverein Bad Wiessee, mit Bürgermeister Robert Kühn und SPD Bundestagskandidaten und Kreisvorsitzenden Hannes Gräbner das Jodschwefelbad in Bad Wiessee besucht.

Bereits Anfang 2020 hatte sich der SPD Ortsverein bei einem Besuch einen Überblick über den Baufortschritt verschafft und versprochen wieder zu kommen wenn das Bad im Betrieb sei.

Das neue Jodschwefelbad als Leuchtturmprojekt für den Gesundheitsstandort Bad Wiessee ist für die SPD Bad Wiessee ein logischer und wichtiger Schritt zur Stärkung des Ortes.

Bereits vor Jahren setzte sich der Orstverein mit runden Tischen für den Fortbestand und den Erhalt unsers Bades mit unserem einzigartigen Wasser ein.

Nun führte der Geschäftsführer des Jodschwefelbades Helmut Karg durch das neue Bad und ging auf die Fragen der Anwesenden ein.

Besonders die mögliche Wirksamkeit von Jodschwefelwasser im Zusammenhang mit COVID19 regte zu Nachfragen an. Robert Kühn dazu: " Unser Wasser hat schon früher wohltuende und gesundheitsfördernde Wirkung gezeigt. Daher warten wir gespannt auf die Ergebnisse der Studie zur Linderung der Nachwirkungen von COVID19."

Alle waren sich einig. Das Jodschwefelbad in seiner Einzigartigkeit und Wirksamkeit muss in die Köpfe und in das Bewusstsein der Bürgerschaft. Genauso wie größtmögliche Anstrengungen unternommen werden müssen um auch die Ärzteschaft wieder dafür zu sensibilisieren.

Ablschließend stellte SPD Fraktionssprecher Bernd Kuntze-Fechner klar: "Die SPD Bad Wiessee steht voll hinter dem Jodschwefelbad. Wir werden weiterhin kontruktiv und kritisch zum Erfolg des Bades beitragen."

Teilen